www.vochazer.de   ·   www.mf-rengetsweiler.de

 

Herzlich willkommen auf den Seiten der
Motorradfreunde Rengetsweiler e.V.

Zwischen 1992 und 1993 gründeten mehrere Motorradbegeisterte aus Rengetsweiler und den umliegenden Ortschaften die „Motorradfreunde Rengetsweiler“. Damals noch nicht als eingetragener Verein. Man fuhr zusammen auf zahlreiche Motorradtreffen, beteiligte sich am Rengetsweiler Dorffest und war selbst Veranstalter eines eigenen Motorradtreffens. Im Juni 1995 wurde dann die Eintragung ins Vereinsregister mit einer Gründungsversammlung vollzogen.


Am Anfang, noch ohne eigenes Clubheim, nutzte man die Hütte vom „Club Egli“ mit. Aufgrund der Größe des Vereins wollte man aber bald „eigene“ vier Wände beziehen. Man fand eine passende Hütte in Allmannshofen, die aber nach kurzer Zeit wegen einer noch besseren Möglichkeit wieder verlassen wurde.

Zwischen Buffenhofen und Ringgenbach konnte das ehemalige „Waaghäuschen“ der Kiesgrube umgebaut werden. Ab 1997 war dort das Vereinsheim der Motorradfreunde Rengetsweiler e.V.

Am 29. April 2001 wurde zum ersten Mal ein sogenannter „Biker-Sonntag“ am Clubheim veranstaltet. Verschiedene Händler aus der Umgebung stellten ihre Motorräder und Reifen aus. Dieser Tag der offenen Tür wurde im folgenden Jahr wiederholt.

2006 mussten wir unser Clubhaus in Buffenhofen wegen eines Besitzerwechsels wieder verlassen. Die Suche nach einer neuen "Heimat" ging überraschenderweise sehr schnell. Der Sportverein Rengetsweiler hat uns angeboten ihr Vereinsheim in Rengetsweiler mitzunutzen. Seither treffen wir uns jeden Dienstag in Rengetsweiler am Sportplatz.

Seit 2009 veranstalten wir im Clubheim eine "Clubhausparty". Dieses Fest auf Spendenbasis ist ein netter Saisonausklang mit unseren befreundeten Vereinen.