www.vochazer.de   ·   www.mf-rengetsweiler.de

 Mein erstes Motorrad kaufte ich mir 2001, es war eine Honda AfricaTwin750.
Das ist auch schon so ziemlich alles was mir zu diesem Bike noch einfällt,
da sich unsere Wege nach der ersten Ausfahrt auch schon wieder trennten ....

 

 

 

Durch den schnellen und nicht Vorschriftsmäßigen Abstieg hatte ich eine Fraktur im linken Knie, dem rechten Sprunggelenk und dem rechten Oberschenkel. Das Motorrad war Schrott.
In den 3 Monaten Krankenhaus und anschließender REHA konnte ich mir so reichlich Gedanken machen über meine weitere Motarrad-Zukunft.

 

 

Nach ganzen 2 Jahren ohne Motorrad wollte ich wieder fahren. Die Entscheidung stand schon im Krankenhaus fest, aber bis das ganze Eisen wieder aus den Knochen draußen war und alles verheilt war zogen 2 Sommer dahin ....
Was wollte ich? auf jedenfall keine Honda mehr. Die ist ja bei der "kleinsten" Belastung auseinandergebrochen. Was gabs noch ???? Ein netter Kollege vom MF Rengetsweiler hat mir dann angeboten seine YAMAHA FJ1200 zu bewegen. Es ist sein Zweit-Motorrad und steht nur rum. Das Angebot habe ich angenommen und das Motorrad 2 Jahre genutzt.

 

(Das folgende Foto ist gestellt !!!! für eine Hochzeits-Schreck-Aktion !!!  EHRLICH !!! )

Nachdem ich dann mit der FJ zum ersten mal in meinem Leben in Korsika war (2005) musste ich leider mit Schrecken feststellen das die Bodenfreiheit in Schräglage sehr gering ist. (die fahrende Flex war zurück). Desweiteren war die Sitzposition für meine Größe nicht perfekt.
Also suchte ich wieder einen Reisetourer, sowas wie die AfricaTwin.
Mein Bruder Knoche sagte da gabs mal ein Motorrad das genau gleich aussah, von YAMAHA.

Also, die FJ war super, d.h. YAMAHA ist auch Super.
Na klar, YAMAHA SuperTENERE !!!
Also, die FJ wieder zurückgebracht und dann eine 750er SuperTenere geholt.
Mit Koffer dran, ohne Kratzer, genug Bodenfreiheit und eine Sitzposition wie Gott.
Die 69 PS waren (damals) auch völlig ausreichend.

 

 

Nach 5 Jahren wurde mir das Fahrzeug allerdings zu gewöhnlich, zu langsam, zu träge, etc.
Ich wollte was anderes, was schnelles, was neues, was BESSERES: